Kontakt

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Problemen mit Ihrem Sunrise Medical-Produkt zunächst an ihren Fachhändler wenden sollten, bei dem Sie es gekauft haben. Falls Sie jedoch Beratung oder Unterstützung von Sunrise Medical benötigen, wenden Sie sich bitte mit einer der folgenden Vorgehensweise an uns.

Wir sind für Sie da! Persönlich am Telefon, per E-Mail oder Fax. Montag – Donnerstag von 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00, Freitag von 8:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00.

Häufige Fragen

Das Empulse F55 passt problemlos an die meisten manuellen Falt- und Starrrahmenrollstühle. Weitere Informationen finden Sie in unserer Kombinationsübersicht auf der Sunrise Medical Website. Der Die Kombinationsübersicht gibt alle Stühle an, für die eine Kombinationsvereinbarung besteht. Die Liste gibt einen Hinweis auf Rollstuhlmodelle, an denen das Empulse F55 montiert werden kann. Siehe auch den Abschnitt "Docking-Informationen" in der Kombinationsübersicht. Hier finden Sie noch mehr Informationen darüber, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um den F55 an Ihrem Rollstuhl zu befestigen. Rahmenform, CoG, Radgröße und Sitztiefe sind einflussreich. Zusätzlich ist für die Befestigung der Klemmen ein gerader Abschnitt des Rahmenrohrs von mindestens 35 mm erforderlich. Daher ist es wichtig, es zu 100% sicher zu testen! Oder fragen Sie Ihren Fachhändler um Rat.

Das Modell mit dem 14" Antriebsrad bietet Ihnen einen besseren Fahrkomfort, mehr Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und unschlagbare Offroad-Fähigkeiten, mit der Sie nahezu jedes Gelände bewältigen können. Wenn Sie das kleinste Packmaß und die größte Manövrierfähigkeit bevorzugen, ist die Version mit dem 8,5" Antriebsrad das richtige Modell für Sie. Eines haben beide gemeinsam: Sorgloser Fahrspaß!

Der Wheeldrive darf nur am Rad getragen werden. Beim Transport im Auto darf er nicht auf den Greifringen abgelegt werden (um eine Beschädigung der Sensorik zu vermeiden). Am Rollstuhl montiert darf der Wheeldrive nur stehend und fest verzurrt transportiert werden. Beim einladen ist darauf zu achten, dass die Greifreifen nicht beschädigt, belastet werden.

Nach Entriegelung der Steckachse an dem Griff das Rad langsam mit Bodenkontakt aus dem Achsadapter ziehen. Auch beim Einbau das Rad mit Bodenkontakt in den Achsadapter einschieben.

Wenn der Akku nicht funktioniert, sollte er zuerst vollständig aufgeladen werden. (Achtung: Ladezeit ca. 4 h - Beachten Sie, dass die LED am Ladegerät nach Abschluss des Ladevorgangs grün leuchtet.) Legen Sie den geladenen Akku ein und prüfen Sie erneut, ob die Funktion jetzt verfügbar ist. Installieren Sie die Batterie auch auf der anderen Seite, um festzustellen, ob der Fehler vorliegt.

Führen Sie einen Batterie-Stresstest durch, um festzustellen, ob der geladene Akku beschädigt ist (siehe Video).

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Kahlbachring 2-4
D-69254 Malsch / Heidelberg

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Fax: +49 (0)7253 980-222
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