Jovane Guissone

JOVANE GUISSONE

Fechten
Jovane Guissone
"Ich mag es, zu konkurrieren, zu spielen, mein Bestes zu geben. Ich mag auch zu lehren, laden andere Menschen mit Behinderungen, um den Sport kennen."
#TeamSunrise

QUERSCHNITT-
GELÄHMT SEIT 2004

Ich wurde im Landesinneren von Rio grande do Sul geboren und bin der Sohn einer Familie von Bauern. Ich hatte eine glückliche Kindheit, aber sehr gelitten. Mit 5 weiteren Geschwistern in der Familie hatten wir nicht viel Möglichkeiten. Als ich erst 18 Jahre alt war, zog ich in die grosse Stadt, wo es mich schliesslich erwischte. Mit einem Schuss bei einem versuchten Raubüberfall im Jahr 2004 wurde ich querschnittsgelähmt und nach 4 Jahren lud mich ein Freund ein, den Rollstuhlfechtsport kennen zu lernen.

#TeamSunrise

1. BRASILIANER, DER EINE INTERNATIONALE MEDAILLE GEWANN

2010 habe ich geheiratet und 2011 wurde mein Sohn geboren. Seitdem habe ich mich selbst und Barrieren überwunden. 2010 habe ich als erster Brasilianer überhaupt eine internationale Medaille gewonnen und 2012 war ich Paralympics-Sieger, bis dahin ohne jegliche Förderung. Ich habe Gott, meiner Familie, meinen Freunden und Sponsoren viel zu verdanken, jedem Menschen, der mir zu irgendeinem Zeitpunkt in meinem Leben geholfen und mich ermutigt hat. Ich bin jedem einzelnen dankbar.

"Mein Sport repräsentiert meine Überwindung. Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit die Schwierigkeiten zu vergessen und mich weiterzuentwickeln."

Weg zum Erfolg