Gregg Warburton

GREGG WARBURTON

Basketball
Gregg Warburton
"Ich habe mich in jeden Aspekt des Spiels verliebt, vom Team über die Kultur bis hin zum Wettbewerb. "
#TeamSunrise

GROßARTIGE MÖGLICHKEITEN

Als ich jung war, habe ich viele Sportarten ausprobiert und mitgemacht, bis ich über die Schule bei einer Multisport-Veranstaltung auf Rollstuhlbasketball gestoßen bin. Ich nahm an einem Training teil und habe es nie bereut.

In vielerlei Hinsicht ist Basketball mein Leben. Ich habe viel geopfert und werde weiterhin viel opfern, um in diesem Sport so erfolgreich wie möglich zu sein. Er hat mir viele unglaubliche Möglichkeiten gegeben, einen unermüdlichen Antrieb, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Leben. Es hat mein Leben zum Positiven verändert. Es würde mir alles bedeuten, am Ende meiner Karriere zurückzublicken und zu sehen, dass ich viele meiner Ziele erreicht habe und zu denken, dass sich die vielen Opfer und die harte Arbeit, die ich über die Jahre investiert habe, gelohnt haben.

#TeamSunrise

STARKE, WIDERSTANDSFÄHIGE DENKWEISE

Im Alter von 6 Monaten wurden mir die Füße amputiert, da ich aufgrund einer Erkrankung nicht laufen konnte. Außerdem wurde ich mit einer Anomalie an meinem linken Arm geboren, was dazu führte, dass er kürzer ist und nur 2 Finger hat.

Ich habe viele Schwierigkeiten im Leben gehabt und Rollstuhlbasketball war ein großartiges Ventil für mich. Es hat mir viele Türen geöffnet und mir die Augen dafür geöffnet, dass es im Leben Hindernisse gibt, aber dass man alles anpassen kann und es nichts gibt, was man nicht schaffen kann. Wenn man entschlossen ist und hart arbeitet. Einen großen Anteil an der Überwindung von Herausforderungen im Leben haben meine Eltern, die mir viele Möglichkeiten und eine starke, belastbare Denkweise mitgegeben haben, dass ich alles erreichen kann.

"Ich würde diesen Sport jedem empfehlen. Egal, ob man den Sport aufnimmt, um zu konkurrieren oder um zuzuschauen."
Mein Sport-Rollstuhl
"Die Reaktionsfreudigkeit und die leichten Bewegungen des RGK Elite X ermöglichen es mir, so agil wie möglich zu sein, wie bei keinem anderen Stuhl, den ich je genutzt habe."
Weiterlesen
Mein Alltags-Rollstuhl
"Der unglaublich leichte Rahmen des RGK Octane Sub4 macht alle Aspekte des Lebens unglaublich einfach, zusammen mit dem immer noch unglaublichen Fahrgefühl. Ich finde es auch ästhetisch schön und bin stolz darauf, mich darin durch den Alltag zu bewegen."

Weg zum Erfolg

2019
Men’s European Championships - Walbrzych, Poland

Gold-Medaille

2018
Men’s Weltmeisterschaft - Hamburg, Deutschland

Gold-Medaille

2017
Men’s European championships - Tenerife, Spain

Silber-Medaille

2017
U22 European championships - Lignano Sabbiadoro, Italy

Silber-Medaille

2017
U22 Weltmeisterschaft - Toronto, Kanada

Gold-Medaille

2016
Paralympische Spiele (Rio de Janeiro, Brasilien)

Bronze-Medaille

2014
U22 European championships - Zaragoza, Spain

Gold-Medaille

2013
U22 Weltmeisterschaft - Adana, Türkei

Bronze-Medaille