Jonas van de Steene

JONAS VAN DE STEENE

Handbike
Jonas van de Steene
"Sag mir nicht, dass der Himmel die Grenze ist, wenn es Fußabdrücke auf dem Mond gibt." Paul Brandt"
#TeamSunrise

NO LIMITS

Als ich nach meinem Aufenthalt im Revalidierungszentrum nach Hause kam, traf ich Ivan, einen Freund (auch ein Handbiker), der in der gleichen Situation wie ich ist und in der Nähe meiner Heimatstadt lebt. Nachdem ich ihn getroffen und gesehen hatte, wie er lebt, war ich positiv geschockt und habe direkt mit dem Handbiken angefangen.

Der Sport ist und wird immer ein wichtiger Teil meines Lebens sein, weil ich glaube, dass er mir hilft, Dinge mental zu verarbeiten, mich körperlich aufzubauen und die erworbenen körperlichen Grenzen zum absoluten Minimum zu machen. Ich glaube fest daran, dass jeder, unabhängig von seiner körperlichen Verfassung, Sport treiben sollte, um seine Lebensqualität zu verbessern.

#TeamSunrise

EINE LÖSUNG FINDEN

Im Jahr 2012 hatte ich eine Thrombose in der Seitenvene der Aorta, die zu einer geringen Sauerstoffversorgung der Beine führte, sodass ich seit diesem Zeitpunkt im Rollstuhl sitze.

Man sucht sich selbst aus, Schwierigkeiten oder Grenzen in sein Leben einzubeziehen oder sie so weit wie möglich zu minimieren. Jeder im Leben hat Situationen, die er akzeptieren muss, aber man selbst kann wählen, wie und ob man sie akzeptieren will. Es gibt Lösungen, um jede Situation zu überwinden, deshalb betrachte ich mich nicht als jemanden, der Schwierigkeiten oder Hindernisse hat. Man muss einfach die Situation (was auch immer es im Leben ist) erkennen und akzeptieren und einen Weg finden, eine Lösung oder das Beste daraus zu machen.

"Nur du entscheidest, wie du mit den schwierigen Situationen in deinem Leben umgehst. Sie schlagen dich oder du schlägst sie."
Mein Sport-Rollstuhl
"Mein SOPUR Shark hilft mir, die maximale Leistung zu erreichen. Es ist außerordentlich leicht und ergonomisch."
Weiterlesen

Weg zum Erfolg

2019
UCI Para-cycling Road World Cup - Ostend, Belgium

Bronze - Team Relay

4. Platz - Zeitfahren

7. Platz  - Straßenrennen

2018
Belgische Meisterschaft - Deurne

Gold - Straßenrennen

2017
Belgische Meisterschaft - Deurne

Gold - Straßenrennen

2017
Para-cycling Road World Championships - Pietermaritzburg

4. Platz - Straßenrennen

6. Platz - Zeitfahren

2017
Para-cycling World Cup - Maniago Italy

Bronze - Straßenrennen

Bronze - Zeitfahren

2017
UCI Para-cycling Road World Cup - Ostend, Belgium

Silber - Straßenrennen

Bronze - Zeitfahren

2016
Belgische Meisterschaft - Overpelt

Gold - Straßenrennen

2016
Paralympische Spiele (Rio de Janeiro, Brasilien)

Bronze - Team Relay H2-H5

5. Platz  - Straßenrennen H4

10. Platz  - Zeitfahren H4

2016
UCI Para-cycling Road World Cup - Basque Country

Gold - Team Relay

2015
UCI Para-cycling Road World Championships - Nottwil, Switzerland

4., Platz - Team Relay

2015
UCI Para-cycling Road World Cup - Elzach, Germany

Silber - Team Relay

2015
UCI Para-cycling Road World Cup - Pietermaritzburg, South Africa

Silber - Zeitfahren

Silber - Team Relay

Bronze - Straßenrennen

2014
Weltmeisterschaft - Greenville, US

4. Platz - Team Relay