Jamie Stead

JAMIE STEAD

Rugby
Jamie Stead
"Der größte Kampf, den du jemals im Leben haben wirst, ist mit dir selbst und die einzige Begrenzung ist der Geist."
#TeamSunrise

PRALYMPIONIKE SEIT 2016

Jamie ist ein britischer Rollstuhl-Rugby-Spieler, der 2014 beim Canada Cup sein internationales Debüt gab. Seitdem vertritt er sein Land auf Europa- und Weltniveau. Er ist ein europäischer Goldmedaillengewinner von 2015 und gab 2016 sein paralympisches Debüt. Seitdem hat er eine weitere europäische Goldmedaille im Jahr 2019 gewonnen.

"Mit meiner Behinderung war es schwierig, ein professioneller Athlet zu werden, also begann ich, mich nach anderen Sportarten umzusehen, an denen ich teilnehmen konnte. Dabei bin ich auf Rollstuhl-Rugb"
Mein Sport-Rollstuhl
"Ich mag das geringe Gewicht des RGK Predator und wie reaktionsfreudig er ist. Seit ich ihn benutze, haben sich meine Geradeausgeschwindigkeit und Agilität massiv verbessert."
Weiterlesen
Mein Alltags-Rollstuhl
"Der RGK Tiga ist leicht, aber robust und erleichtert den Alltag."

Weg zum Erfolg

2018
Weltmeisterschaft - Australien

4. Platz

2017
Europameisterschaft Deutschland

1. Platz

2016
Canada Cup

5. Platz

2016
Paralympische Spiele (Rio de Janeiro, Brasilien)

5. Platz

2015
Europameisterschaft - Finland

1. Platz