Hilfe & Unterstützung / Häufig gestellte Fragen / Nitrum / Was ist das Gewicht des SOPUR Nitrum?

Was ist das Gewicht des SOPUR Nitrum?

Was ist das Gewicht des SOPUR Nitrum?

Der Nitrum ist der leichteste verstellbare Starrrahmenrollstuhl aus Aluminium seiner Klasse. Sein Gewicht beginnt bei nur 7,5 kg.Alle Aspekte bei der Entwicklung des Rollstuhls wurden unter dem Gesichtspunkt der Gewichtsersparnis und Steifigkeit überprüft und entworfen. Die ovalen Rohre und das Aluminium der Serie 7020 aus der  Luft- und Raumfahrt ermöglichen es uns, weniger Material zu verwenden und gleichzeitig das Gewicht bei hoher Festigkeit zu reduzieren. Um Ihnen bei der Bestellung eines möglichst leichten Rollstuhls behilflich zu sein, geben wir auf dem Bestellformular die ungefähre Gewichtszunahme der Optionen an:     (L) Zeigt die leichteste Option innerhalb des Optionsbereichs an     (+) Zeigt an, dass diese Option das Gewicht des Rollstuhls im Vergleich zur leichtesten Option innerhalb des Bereichs um mehr als 500 g erhöht.