Ist die anpassbare Sitzbespannung bequem?
Der Nitrum wurde unter Einbeziehung von Rollstuhlfahrern entwickelt, die das Produkt ebenfalls getestet und Rückmeldung gegeben haben. Das Ergebnis war die Entwicklung eines Systems, das weniger Kraft benötigt, um die Sitzbespannung fest zu spannen. Dieses System wird als "Block-and-Tackle" -Routing der Gurte bezeichnet. Die Bespannung ist einfach einzustellen, verschiebt sich nicht und bleibt bequem! Es stehen zwei Versionen zur Verfügung - die Standard-Sitzbespannung mit atmungsaktivem Material und die riemenartige Sitzbespannung Airflow für verbesserte Durchlüftung und geringerem Gewicht. Wie bei jedem Starrrollstuhl wird ein Kissen über der Sitzbespannung verwendet, um optimales Sitzen und Positionieren zu gewährleisten.
Lässt sich der Sopur Nitrum falten?
Der Nitrum ist ein Starrrahmenrollstuhl, d.h. er hat keine Kreuzstrebe um gefaltet werden zu können. Die Rückenrohre des Nitrums können jedoch leicht zusammengeklappt werden, um eine kompakte Einheit für den Transport zu schaffen. Der offene Rahmen erleichtert das Verladen in ein Auto.
Wie funktioniert der optionale Twist-Lock-Klappmechanismus?
Mit nur einer Hand und einer einzigen Bewegung können die Rückenrohre durch Drehen des Griffes nach unten geklappt werden. Dies ist eine patentierte Funktion und nur auf dem SOPUR Nitrum verfügbar!
Was sind weitere Innovationen des SOPUR Nitrum?
Bilaterale, integrierte LED-Lichter, die eine Premiere für manuelle Rollstühle darstellen! Halten Sie Ihr Mobiltelefon nicht mehr als Taschenlampe, während Sie versuchen, in einen dunklen Raum zu fahren oder nachts durch dunkle Straßen zu navigieren.
Dort finden Sie auch eine neu entwickelte Lenkradanbindung: ein einzigartiges, einteiliges Design aus hohlgeschmiedetem Aluminium, mit dem die Position des Lenkrads optimiert werden soll. Da jede Rahmenkonfiguration der Nachlauf individuell eingestellt werden kann, können Sie mit dem SOPUR Nitrum ein besseres Handling, eine bessere Drehung, eine bessere Frontstabilität und eine bessere Antriebseffizienz erzielen. Zu guter letzt schweißen wir die Lenkradanbindung von Hand sorgfältig an den Rahmen, um eine dauerhafte, supersteife Verbindung zu erzielen.
Insgesamt wurde der SOPUR Nitrum so konzipiert, dass er die Antriebsenergie mit jedem Detail in Bewegung setzt, bei größtmöglicher Gewichtsersparnis.
Welche Auswahl gibt es bei der Kröpfung?
Der SOPUR Nitrum bietet 3 Optionen für die Rahmenkröpfung: Standard (0 mm), Leicht(10 mm) und Performance (30 mm). Dies bezieht sich auf den Betrag, um den sich der vordere Rahmen, in dem die Füße positioniert sind, relativ zur Sitzbreite verjüngt. Das Ausmaß der Verjüngung bestimmt die Breite des vorderen Rahmens und beeinflusst die Manövrierfähigkeit auf engstem Raum, die Fähigkeit, sich für Transfers zu nähern, und die Positionierung für die unteren Extremitäten.