06.05.2019

Mit der neuen Marke e-mpulse positioniert sich das Rollstuhlunternehmen mit Sitz im nordbadischen Malsch ganz vorne in der Elektromobilitätssparte mit Angeboten für behinderte Menschen und Senioren. Im Fachhandel erhältlich ist nun seit Kurzem die e-mpulse R20 Schiebehilfe für manuell angetriebene Rollstühle. Einzigartig an dieser neuen Entwicklung ist die Faltfunktion – als einzige derzeit auf dem Markt verfügbare Schiebehilfe kann die e-mpulse R20 gefaltet am Rollstuhl verbleiben. Mit nur 5 kg Gewicht ist sie zudem so leicht wie keine andere Schiebehilfe und besonders einfach zu transportieren. Ein weiterer Pluspunkt des leichtgewichtigen Faltwunders ist die unkomplizierte Handhabung: Dank des bis ins letzte Detail durchdachten Designs und des Click-Fix-Docking-Systems lässt sich die R20 Schiebehilfe ganz ohne Werkzeug schnell an den Rollstuhl andocken und bedarfsweise auch wieder abnehmen.
Nötig ist das Abmontieren allerdings nicht, denn ein integrierter Freilauf erlaubt es dem Nutzer jederzeit, den Rollstuhl selbst anzutreiben, ohne die R20 zuvor abzunehmen. Ebenso lässt sich der Rollstuhl mit montierter Faltschiebehilfe problemlos im Auto transportieren.  

So flexibel sich die e-mpulse-Lösung den Erfordernissen der Rollstuhlnutzer und Begleitpersonen anpasst, so zuverlässig erweist sich deren leistungsstarker 250-Watt-Motor mit Lithium-Ionen-Akku. Ob bergauf oder bergab – die R20 Schiebehilfe bietet in jeder Situation in einer Reichweite von bis zu 15 km die gewünschte Unterstützung – und das mit einer standardmäßigen Garantie von drei Jahren auf den Motor und von zwei Jahren auf den Lithium-Ionen-Akku!

Wer einen gängigen Rollstuhl mit Boxrahmen, Rohrdurchmesser 22 - 28 mm, nutzt, kann sich und seinen Begleitpersonen mit dieser praktischen und flexiblen R20 Schiebehilfe den Alltag erleichtern und mehr Selbstbestimmung genießen.