Aktuelle Artikel

Yoga für Rollstuhlfahrer

Yoga für Rollstuhlfahrer

25.09.2018

Yoga stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. In diesem Sinne ist es ein beliebter Ausgleich für viele Menschen. Für Menschen mit Einschränkungen in der Mobilität sind die zum Teil halsbrecherisch aussehenden Übungen eine Herausforderung - aber da sich vieles auch im Sitzen trainieren lässt, ergeben sich erstaunlich viele Möglichkeiten. Wir stellen die Sportart/Lebensphilosophie genauer vor.

Weiterlesen

Schwangerschaft bei Frauen mit Behinderung

Schwangerschaft bei Frauen mit Behinderung

11.09.2018

Der Gedanke daran, Mutter zu sein kann für jedes frischgebackene Elternteil eine überwältigende Erfahrung sein, verbunden mit Ängsten, Erwartungen, aber auch Freude. Ein Kind großzuziehen ist nicht nur die schwierigste, sondern auch die schönste Reise im Leben. Allerdings kann diese für Frauen mit Behinderungen ein komplexes Unterfangen sein.

Weiterlesen

Unsere Marken